Zertifikat

Infos zum Einlass mit Covid-Zertifikat (Stand 26.08.2021)

Seit vielen Jahren bringt euch der Dachstock Künstler*innen aller Musikrichtungen näher. Leider war es uns seit März 2020 nur selten möglich, für euch Partys oder Konzerte zu veranstalten, an welchen es möglich war, nahe zu sein, zu tanzen, zu schwitzen oder gemütlich etwas zu trinken. Um dies, in der aktuellen Lage der Pandemie, trotzdem zu ermöglichen, werden wir mit dem Covid-Zertifikat arbeiten. Nur so können wir euch Veranstaltungen ohne Masken, Abstände und mit viel Tanz und Pogo auf dem Dancefloor bieten.

Wo gibt es das Covid-Zertifikat:

  • – GEIMPFTE: Wenn du bereits beide Impfdosen erhalten hast, erhältst du das Zertifikat automatisch, falls nicht frage bei deinem Wohnkanton nach. Infos und Anmeldung zur Impfung
  • – GENESENE: Wenn du in den letzten 6 Monaten positiv auf Covid-19 getestet (PCR) wurdest, kannst du bei deinem Wohnkanton/Bund ein Covid-Zertifikat verlangen. Link: https://www.covidcertificate-form.admin.ch/
  • – GETESTETE: Wenn du einen negatives Ergebnis eines PCR- oder Antigentest erhalten hast bekommst du ein Covid-Zertifikat, welches für 72 res. 48h gültig ist.
  • Gratis-Testmöglichkeiten in Bern:
    Le Ciel Testzentrum im Bollwerk (Tests ohne Anmeldung möglich)
    Testzentrum Bern Wankdorf (Tests nur auf Anmeldung)

Link zu weiteren Testzentren im Kanton Bern

Das Zertifikat kann digital oder ausgedruckt auf Papier zusammen mit einem Ausweis vorgewiesen werden.

Falls du ein Ticket für eine Veranstaltung gekauft hast und diese nicht mit dem Zertifikat besuchen möchtest, kannst du dein Ticket bei der Vorverkaufsstelle zurückgeben.