×
Fri. 3.6 2016

Bärn Jam

J WHO

MAKALA

BAZE aka BROCCOLI

CURSE

DIDI & BOSSNAK

11Ä

TRIPPLE NINE

XEN

DAWILL & NATIV

Doors: 20:30

Auf dem Areal der Reitschule Bern darf Hip Hop mal wieder das sein, was er am besten kann: vielseitig, verspielt, künstlerisch & grundehrlich. Der «Bärn Jam» ist ein wahrlich gut abgehangener Klassiker; noch Jahre später wirst Du Dich mit deinen Homies an Deinen Ersten erinnern, und dabei in Erinnerungen schwelgen, da geht es allen Headz gleich … «Weisst du noch, dieser üble Blunt, den wir mit Temple of Speed teilten?», «hat nicht Nicci bei der Chaostruppe ein Pyro gezündet?», «wurde nicht Tommy am Bärn Jam 2016 auf der Bühne Vater?». So wird es in zehn Jahren tönen, glaube mir, und Du wirst dann vielleicht berichtigen: «Nein, das mit Tommy war an seiner Plattentaufe, nicht am Jam, Alter! Das war zwei Monate vorher.» Aber das wird keine Rolle spielen; wichtig wird sein, dass die Jungen um Dich herum Dir Dein tot-getumbleretes T-Shirt neiden werden, mit dem nicht mehr ganz so freshen Druck von NARS oder so, und dass sie Dir mit grossen Augen an den Lippen hängen werden, wenn Du ihnen erklärst, dass Du damals einen «Whole Train» von OWZ gesehen hast, live. Bärn Jam ist Hip Hop wie «back in the Days», mein Freund, mit allen vier Säulen; DJs, Breakdance, Rap und Graffiti. True School. Und Jam bedeutet natürlich auch, dass man mächtig Leute einlädt in seine Stadt. «Battlen» und «Representen» ist wichtig, wichtiger ist aber dass Du Dich vernetzt, mit Crews oder Labels. Schliesslich willst Du unter Deinen Pieces Leute grüssen, und auf Interrails bei Freunden pennen, und nicht in bekackten «Airbnb»-Buden. Mach Dich also ready für den Jam , Lineup für die beiden Tage wiefolgt. (txt üd)

Moderiert werden die beiden Tage übrigens von STEFF LA CHEFFE und Uğur, yes yo!

Abendkasse: 30.-

Info: J WHO, MAKALA, BAZE aka BROCCOLI, CURSE, DIDI & BOSSNAK, 11Ä, TRIPPLE NINE, XEN, DAWILL & NATIV, DJ OB ONE, DJ SPEEDEE

Programm

Tue. 1.9 2020 - Doors: 00:00

PROGRAMM SEPTEMBER/OKTOBER 2020

Sat. 3.10 2020 - Doors: 23:00

HOUSE OF PEOPLE

FRANK SPIRIT

POWER TO THE PEOPLE

PS3000

Fri. 9.10 2020 - Doors: 20:00

4 JAHRE DMB RECORDS

ZIRKA

SKABOOOM

FLUFFY MACHINE

Sat. 10.10 2020 - Doors: 23:00

CITY TRANCE VOL. 5

DÆMON

WUTANGU

ACID CITRIK

GOLCE DABBANA

Sat. 17.10 2020 - Doors: 21:00

TOURSTART QUEENIE POP-TOUR

THE SOULS

Fri. 23.10 2020 - Doors: 21:00

WEVAL

Fri. 30.10 2020 - Doors: 21:00

GHOSTPOET

Sat. 31.10 2020 - Doors: 23:00

BERNE BACK2BACK NIGHT

LOCKEE

D-M-TREE

SILI

ELE

RYCK

NICKY F

SUBMERGE

KENOBI

Sat. 7.11 2020 - Doors: 23:00

NATHAN FAKE live

MARK LANDO vs TESDORPF

INA VALESKA

Sat. 14.11 2020 - Doors: 23:00

SIRION presents

ATISH

BIRD

FEODOR

FRANGO

NACHTAKTIV live

Sat. 21.11 2020 - Doors: 19:00

W:O:A Metal Battle Halbfinale

PROMETHEE

IRONY OF FATE

FUELED BY FEAR

FLAYST

Fri. 27.11 2020 - Doors: 21:00

PLATTENTAUFE ERSATZDATUM

CHAOSTRUPPE

PVP

Fri. 4.12 2020 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

SALUT C’EST COOL

Sat. 6.2 2021 - Doors: 20:00

TRIBULATION

BØLZER

MOLASSES

Fri. 5.3 2021 - Doors: 20:00

VERSCHIEBEDATUM

JUJU

Tue. 16.3 2021 - Doors: 19:00

LOOPING TOUR 2021

LEONIDEN

Sat. 20.3 2021 - Doors: 23:00

BERMUDA DREIECK

Fri. 26.3 2021 - Doors: 21:00

CLUBSHOWS - MÄRZ 2021

STEREO LUCHS

Sun. 4.4 2021 - Doors: 20:00

AUFBRUCH AUFBRUCH - TOUR 2021

ANTILOPEN GANG

Mon. 12.4 2021 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

BOY HARSHER