Event

event-sold-out
Sun. 12.11 2017 - Doors: 20:00

Im Rössli

PABLO NOUVELLE live

WASSILY

Seit etwa vier Monaten passiert wieder was auf dem Profil von PABLO NOUVELLE, unserem Future-R’n’B Edelexport und es ist zum Verlieben. Vor dem anstehenden Release räumt er nämlich seine Harddisc aus und lässt uns an dieser Katharsis teilhaben. «Hommage Tuesday» nennt er diese Track-Kollektion. Das sind Sampleproduktionen und Remixes, welche einfach mal noch raus mussten und unmissverständlich signalisieren: Meine Kreativität und Liebe zur Musik ist momentan nicht zu bremsen, ich habe tausend Ideen! Da verweben sich Genres, überlagern sich Strömungen und ergänzen sich Rhythmen, dass es eine Freude ist. Soul, House, Hip- und Trip-Hop – Referenzen auf aktuelle Clubtunes werden dicht gefolgt von Verweisen auf Jazz und Bebop, sowieso spannt sich der Bogen bei NOUVELLE immer über diverse musikalischen Epochen. Sein Sound ist einerseits barock gedacht, andererseits brutal modern und trocken produziert und auf das wirklich Wesentliche Reduziert. Da ist diese blühende Phantasie, aber kein Touch Kitsch, kein Müh Anbiederung. Da ist nur dieser Supergroove welcher sofort klickt und kickt ‑ instant Amygdala Vollstimulation!
Inflationär verwendete Superlative mindern bekanntlich die Aussagekraft, schon klar, aber das ist nahezu perfekt gemachte Popmusik im eigentlichen Sinne und man darf sich vorstellen, was das für die neue Scheibe verspricht. (txt:üd)

Abendkasse: 10.-

Solipreis: 15.-

Info: PABLO NOUVELLE live, WASSILY

Vorverkauf: Petzitickets