×
Fri. 7.5 2010

ALEX SMOKE live

TOBIAS live

CROWDPLEASER live

FABIEN

Doors: 23:00

Live! Live! Live! Das ist das Motto der Groovebox. Jeweils drei hochkarätige Live-Performer umrundet von einem DJ gestalten eine Nacht im Dachstock. Diesmal mit dabei ist Alex Smoke. Nach seinem unvergesslichen Set an der Vakant-Label-Nacht im Oktober 2009 beehrt er den Dachstock ein zweites Mal. Mit im Gepäck ist sein neuestes Werk und drittes Album “Lux”. Die ersten zwei Alben wurden auf “Soma” respektive “Vakant” released – jetzt, für’s dritte Album hat er sein eigenes Label “Hum+Haw” ins Leben gerufen. Der gebürtige Glasgower ist noch einer der wenigen Live-Acts, bei dem das Set als Ganzes wirkt und nicht nur einzelne Produktionen runter gespielt werden. Auch zu dieser Sorte Liveperformer gehört der aus Berlin stammende Tobias Freund (Tobias). Der gelernte Tontechniker ist schon seit über 25 Jahren in der Welt der elektronischen Tanzmusik zuhause. Als Solokünstler ist er im Moment unter dem simplen Namen Tobias. unterwegs. Aber das ist bei weitem nicht sein einziges Projekt. Ob “sieg über die sonne”, “atom & pink elln” oder “nsi”- Tobias Freund ist ein gefragter Mann. Die Symbiose aus moderner und ursprünglicher Produktionsweise zeichnet Tobias. aus. Auf der Bühne steht neben dem obligaten Apple-Laptop auch eine 808 oder ein Akai Midi-Pad. Seine Musik ist schwierig zu genreisieren und kann am ehesten als klassischer Deep House bezeichnet werden. Experimentell und groovig – interessant und trotzdem tanzbar. Crowdpleaser aus Genf ist der Dritte Live-Act im Bunde und wird die Nacht des Live-Technos eröffnen. Als fleissiger Produzent hat er schon mehr als 30 Maxis oder Remixes veröffentlichen können u.a. auf “wagon repair”, “trapez” oder “mental groove”. Fabien aus Bern wird den Abend als DJ eröffnen und nach den drei Liveacts das Publikum in den Morgen begleiten.

Info: ALEX SMOKE live, TOBIAS live, CROWDPLEASER live, FABIEN

Programm

Tue. 1.9 2020 - Doors: 00:00

PROGRAMM SEPTEMBER/OKTOBER 2020

Wed. 23.9 2020 - Doors: 20:00

BLAUBLAU ALLE STERNE

Sat. 26.9 2020 - Doors: 23:00

KONFRONT.AUDIO

TONI B

DEEJAYMF

META2

Sat. 3.10 2020 - Doors: 23:00

HOUSE OF PEOPLE

FRANK SPIRIT

POWER TO THE PEOPLE

PS3000

Fri. 9.10 2020 - Doors: 20:00

4 JAHRE DMB RECORDS

ZIRKA

SKABOOOM

FLUFFY MACHINE

Sat. 10.10 2020 - Doors: 23:00

CITY TRANCE VOL. 5

DÆMON

WUTANGU

ACID CITRIK

GOLCE DABBANA

Sat. 17.10 2020 - Doors: 21:00

TOURSTART QUEENIE POP-TOUR

THE SOULS

Fri. 23.10 2020 - Doors: 21:00

WEVAL

Fri. 30.10 2020 - Doors: 21:00

GHOSTPOET

Sat. 31.10 2020 - Doors: 23:00

BERNE BACK2BACK NIGHT

LOCKEE

D-M-TREE

SILI

ELE

RYCK

NICKY F

SUBMERGE

KENOBI

Sat. 7.11 2020 - Doors: 23:00

NATHAN FAKE live

MARK LANDO vs TESDORPF

INA VALESKA

Sat. 14.11 2020 - Doors: 23:00

SIRION presents

ATISH

BIRD

FEODOR

FRANGO

NACHTAKTIV live

Sat. 21.11 2020 - Doors: 19:00

W:O:A Metal Battle Halbfinale

PROMETHEE

IRONY OF FATE

FUELED BY FEAR

FLAYST

Fri. 27.11 2020 - Doors: 21:00

PLATTENTAUFE ERSATZDATUM

CHAOSTRUPPE

PVP

Fri. 4.12 2020 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

SALUT C’EST COOL

Sat. 6.2 2021 - Doors: 20:00

TRIBULATION

BØLZER

MOLASSES

Fri. 5.3 2021 - Doors: 20:00

VERSCHIEBEDATUM

JUJU

Tue. 16.3 2021 - Doors: 19:00

LOOPING TOUR 2021

LEONIDEN

Sat. 20.3 2021 - Doors: 23:00

BERMUDA DREIECK

Fri. 26.3 2021 - Doors: 21:00

CLUBSHOWS - MÄRZ 2021

STEREO LUCHS