×
Sat. 4.9 2010

BENFAY

Doors: 22:00

Die Idee, zurückgezogen an einem besonderen Ort ein Album zu entwerfen und dieses später im Studio auszuarbeiten, verfolgt Benfay schon lange. Letztes Jahr ergab sich die Gelegenheit dazu in Wilen bei Sarnen – einem Ort in der Zentralschweiz, wo sich See und Berge idyllisch umeinander drapieren. Benfay sammelt als Ausgangslage die Klänge verschiedener Gegenstände und sampelt alte Schallplatten, die er im Haus findet. MPC Sampler und ein kleiner modularer Synthesizer helfen ihm bei der Umsetzung der ersten Beats und Stimmungen. Als weitere Inspirationsquelle dient der Film “They Live” von John Carpenter. Der Album- und einige der Stücktitel sind diesem Film entlehnt.
Auf Benfays Neuling wird aus dem Vollen geschöpft, zum ersten Mal verbindet er konsequent seine musikalischen Welten: Die klassische Musik findet ihren Platz im elektronischen Unterbaum. Eine Stilrichtung lässt sich nicht länger festmachen – es wird zusammengeführt, was nicht zwingend zusammengehört, aber zusammen gehört ergibt es einen reichen und spannenden Sound.
Benfay (Benjamin Fay) ist 1972 in der Schweiz geboren. Das Musik-Virus wurde ihm in frühen Jahren durch die Free-Jazz Platten seines Vaters übertragen. Zuerst führte ihn sein Weg eher weg vom Jazz, als er in Bern am Konservatorium Kontrabass studierte. Schon während der Studienzeit verguckte er sich in die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Welt und brachte sich nach und nach das Handwerk dazu selbst bei. Mittlerweile ist er ein gestandener Produzent und Musiker und hat meist mehrere Projekte gleichzeitg unter seinen Fittichen. Momentan wirkt er als Produzent der  Round Table Knights und als Mitspieler beim House-Projekt Jagged.

Info: BENFAY, ROUND TABLE KNIGHTS, JAY SANDERS

Programm

Sat. 29.2 2020 - Doors: 23:00

POLA & BRYSON

ALIBI

LOCKEE

K-BASE

MC MATT

Fri. 6.3 2020 - Doors: 21:00

JEANS FOR JESUS

Sat. 7.3 2020 - Doors: 21:00

ZUSATZSHOW

JEANS FOR JESUS

Fri. 13.3 2020 - Doors: 20:00

ABBRUCH ABBRUCH - TOUR 2020

ANTILOPEN GANG

Sat. 14.3 2020 - Doors: 21:00

MFB-Award 2019

BIANDAPID

THE OPPOSITE

PAQUITA MARIA

LEONI LEONI

Wed. 18.3 2020 - Doors: 20:00

LIVE 2020

JUJU

Fri. 20.3 2020 - Doors: 23:00

TROPICAL NIGHT

ZUNAMI

REPLAY & FASTFORWARD

Sat. 21.3 2020 - Doors: 23:30

Bermuda-Dreieck / Tour de Suisse

TRINIDAD

JULI LEE & NICI FAERBER

MIA KALTES

KAMI

Fri. 27.3 2020 - Doors: 23:00

HOUSE OF PEOPLE

LIPELIS

FRANK SPIRIT

POWER TO THE PEOPLE

Sat. 28.3 2020 - Doors: 23:00

BTK

PYTHIUS

DAYNI

DEEJAYMF

ADVERBLASTER

Sat. 4.4 2020 - Doors: 20:00

W:O:A Metal Battle Halbfinale

PROMETHEE

IRONY OF FATE

RADWASTE

FUELED BY FEAR

FLAYST

Fri. 10.4 2020 - Doors: 23:00

MINA & BRYTE live

DJ EMSIFLYBOKOE

DISELECTA ENERGY

Sat. 11.4 2020 - Doors: 23:00

KOMPAKT

MICHAEL MAYER

ANII

JAMIRA ESTRADA

DIFRAKTIVE

Mon. 13.4 2020 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

BOY HARSHER

Sat. 18.4 2020 - Doors: 20:00

SLIME

Sat. 25.4 2020 - Doors: 18:00

JAZZ UNLEASHED

MATTHEW HERBERT

JULIAN SARTORIUS

Sat. 25.4 2020 - Doors: 23:00

PHACE

NEONLIGHT

DEEJAYMF

TONI B

META2

Sun. 26.4 2020 - Doors: 20:00

LEE RANALDO & RAÜL REFREE

Thu. 14.5 2020 - Doors: 18:00

NACHTFLOHMI IX

Fri. 15.5 2020 - Doors: 23:00

SIRION presents

ATISH

BIRD

FEODOR

FRANGO

NACHTAKTIV live