×
Sat. 16.11 2013

Elektrostubete

FRIVOLOUS live

CHRIS LATTNER

DOUBTINGTHOMAS live

DREKSLER & HAERLE live

BEDA

NICOLA KOCH

PETER SZANTO

JON DONSON

LITTLE LU

BAROZ

LUCKY

Doors: 23:00

Es ist nie einfach, das Line-Up der vergangenen Jahre zu toppen, aber auch im verflixten siebten Jahr haben sich die Jungs von Elektrostubete nicht lumpen lassen und präsentieren euch erneut ein internationales Line-Up, das sich gewaschen hat:
Zum einen wäre da Frivolous. Der auf einer Farm in den Vororten von Vancouver aufgewachsene Kanadier bezeichnet seinen Sound als «jazz-infused minimal or experimental house». Wer ihn einmal gehört und gesehen hat, weiss, dass «experimental» bei ihm eine völlig andere Definition kriegt. Ob mit Telefonhörer, elektromagnetischem Messer oder einem Waschzuber, Frivolous kreiert seine Sounds auf ganz persönliche Weise und wird so unverwechselbar und einzigartig. Eine richtige Liveshow für Ohren, Augen und Seele.
Nummer zwei in der Startaufstellung ist Chris Lattner, der dem einen oder der anderen durch seine Releases auf Moon Harbour und  Fear of Flying bekannt sein dürfte. Schon seit Ende der Achziger mit den Turntables vertraut, entschloss er sich vor zehn Jahren, seine eigene Musik zu produzieren und ist seither  für seine deepen, etwas basslastigen aber stets musikalischen, ansteckenden House-Grooves bekannt. Seine EP «Sick» verhalf dem Deutschen in die all-time top 100 von Resident Advisor und somit zum endgültigen Durchbruch.
Die Stubete wäre nicht die Stubete wenn sie nicht noch einen absoluten Geheimtipp einfliegen würde: DoubtingThomas aus der britischen Hauptstadt. Durch seine Adern fliesst nichts Geringeres als Musik, denn das ist sein Lebenselixier. Ob als Klangkünstler für Filme, Produzent und Writer oder Mitglied einer electronic fused Jazz Band, DoubtingThomas? musikalische in- und outputs kennen keine künstlerischen Grenzen. Sein Sound ist authentisch, sein Live-Set bietet ehrlichen Techno fusioniert mit deepen und minimalen Klängen, Jazz und broken Beats.
Die Schweizer Fraktion vertritt der Zürcher Beda, der nicht nur durch seine schon fast traditionellen Gigs auf der Nation of Gondwana nahe Berlin auf sich aufmerksam machte. Ein im Vergleich zu anderen Acts aus der Schweizer Partyhauptstadt etwas unauffälliger aber deswegen nicht weniger grandioser DJ, der euch im Rössli in seinen Bann ziehen wird. Des Weiteren sind die Berner Nicola Koch & Peter Szanto von Mischkultur am Werk beziehungsweise hinter den Tellern. Abgerundet wird das Ganze von den Elektrostubete Residents Dreksler & Haerle (live), Jon Donson, Little Lu, Baroz und Lucky.
Was auf?s Auge gibt?s mit den Installationen und Projektionen von Optickle, die langjährigen Dachstock-Besuchern ganz sicher noch ein Begriff sein werden.

Also Kinder und Kindeskinder der modernen, elektronischen Volksmusik: Tanzet und frohlocket zum siebten Jahrestag der Stubete und macht diesen Abend zu einem – wie immer – ganz speziellen Happening! Der Vorverkauf wird wärmstens empfohlen, der Erfahrung nach dürfte es mit Tickets an der Abendkasse schwierig  bis unmöglich werden.

Abendkasse: 30.-

Info: FRIVOLOUS live, CHRIS LATTNER, DOUBTINGTHOMAS live, DREKSLER & HAERLE live, BEDA, NICOLA KOCH, PETER SZANTO, JON DONSON, LITTLE LU, BAROZ, LUCKY

Programm

Sat. 23.1 2021 - Doors: 21:00

KNÖPPEL

Sat. 6.2 2021 - Doors: 20:00

TRIBULATION

BØLZER

MOLASSES

Fri. 5.3 2021 - Doors: 20:00

VERSCHIEBEDATUM

JUJU

Sat. 13.3 2021 - Doors: 22:00

WAKANDA BEATS

SONA JOBARTEH

DJ ZOUMANTO

DISELECTA ENERGY

Hosted by MAINBOOGY

Tue. 16.3 2021 - Doors: 19:00

LOOPING TOUR 2021

LEONIDEN

Sat. 20.3 2021 - Doors: 23:00

BERMUDA DREIECK

Fri. 26.3 2021 - Doors: 21:00

CLUBSHOWS - MÄRZ 2021

STEREO LUCHS

Sat. 3.4 2021 - Doors: 21:00

THE SOULS

Sun. 4.4 2021 - Doors: 20:00

AUFBRUCH AUFBRUCH - TOUR 2021

ANTILOPEN GANG

Mon. 12.4 2021 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

BOY HARSHER

Fri. 14.5 2021 - Doors: 19:00

PROMOTOUR 2021

FABER

Sun. 16.5 2021 - Doors: 19:30

BEE-FLAT & DACHSTOCK PRESENT

MULATU ASTATKE

Sat. 12.6 2021 - Doors: 23:00

NATHAN FAKE live

MARK LANDO vs TESDORPF

INA VALESKA

Fri. 15.10 2021 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

SALUT C’EST COOL

Fri. 29.10 2021 - Doors: 21:00

MAL ÉLEVÉ

Fri. 19.11 2021 - Doors: 20:00

3D TOUR - 2021

DRITTE WAHL