Nach einer Blüte der Kultur der Rock-(Tour-)Poster in den 60er-Jahren als neues Ausdrucksmittel einer Subkultur, dem Abflachen der Kunst der Plakat-Graphik parallel zu derjenigen der Rockmusik in den 70ern, und dem Aufflackern einer neuen Werbe-Kultur über die Punk-Bewegung in den 80ern, hat sich in den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Kunst der Gestaltung von Subkultur-Propaganda zu neuen Höhen aufgeschwungen.
Haben Chuck Sperry und Ron Donovan, als Firehouse ihr Graphik- und Druck-Atelier in einem stillgelegten Feuerwehrdepot in San Francisco betreibend, bei ihrem letzten Besuch ein Buch mit eigenen Werken, «Eyesore» präsentiert, stellen sie dieses Jahr die von ihnen mit-herausgegebene, «Art Of Modern Rock – The Poster Explosion» betitelte Sammlung von 1650 Bildern von über 350 namhaften und weniger bekannten Graphik-Artisten geschaffener Arbeiten vor, welche belegen, dass das Genre wieder vermehrt Aufmerksamkeit zu wecken imstande ist.
Neben gestandenen Grössen wie Frank Kozik, Coop, Dale Flattum, Derek Hess, oder eben Firehouse, sind dabei auch hiesige Praktizierende der Kunst von Druck und Grafik wie Dirk Bonsma, Robert Butler, Sparkplugs und Casarramona vertreten.