Das Projekt «Infantry» stürzt kopfüber in die brutale Realität eines Kindes in einer erwachsenen Welt. Ein intimes Dokument, welches Manipulation, militärische Erziehung und Krieg aus der Sicht des Kindes darstellt, wobei die Stimmungslage unvermittelt vom Gewalttätigen und Tragischen zum Komischen und Grotesken wechseln kann, die vielschichtige Natur des Themas reflektierend.
Unter Verwendung von diversen Quellen, ausgiebigem Einsatz von Text und Stimme, aufgenommenen Stimmen von Kindern in ihrer natürlichen und unnatürlichen Umgebung, akustischen Instrumenten, und Einbezug einer Reihe von heutigen elektronischen Instrumenten im Bereich Synthesis und Sound-Processing, verbinden sich verschiedene Genres: harte Rhythmen treffen auf hörspielartige Soundscapes, Noise und theatralische / visuelle Elemente gehen eine Verbindung ein. Text- und Sound-Elemente beziehen sich auf verschiedene Schauplätze, vom Nahen Osten (wo die Künstler aufgewachsen sind) über Afrika nach Europa. «Infantry» ist ein schmerzvolles und intensives Hör-Erlebnis, dessen Aktualität wohl nicht speziell betont werden muss, aber niemals kann das Projekt die wahre Brutalität des Zustandes, den es darstellt, vermitteln. Es lässt in keinem Fall Gleichgültigkeit zu.