Die Edition Stora, ein kleines, aber umtriebiges Label für obskure Elektronikveröffentlichungen und Artverwandtes, auf welchem unter anderen Felix Kubin zuhause ist, oder der notorische Elektro-Hippie Welttraumforscher, der russische Sampling-Meister Kostrow, Gunther Adler und Mikron 64, ist irgendwann zu klein geworden, und es wurde höchste Zeit, ein neues Label aus dem Hut zu zaubern:
Es entstand International Nneon Entertainment, welches, neben A*Class mit «Ain’t No Future But Our Future» und Intertecsupabrainbeatzroomboyz mit «69 Luftgitarren», Titel, die einfach ausgeschrieben sein wollen, mit Augsburger Tafelconfect und ihrem Debut «Fusion In The Slaughterhaus» in Erscheinung getreten ist.
Deutet einiges darauf hin, dass es sich hier um Leute mit einem gewissen Humor handelt, muss aber betont werden, dass es sich bei ihrem Produkt um elektronische Musik weitgehend ohne Niedlichkeits-Appeal handelt, allenfalls mit einer Portion Sarkasmus angerichtete, schnelle Collagen voller Tricks, immer auf der scharfen Seite.
«Erinnert daran, was Autechre nie tun, obwohl sie beide ähnlich begonnen hatten», meint der Kritiker des Online-Zines Skug.
Der Bieler, der daselbst musikalisch erzogen wurde, seine Stöcke aber irgendwann austauschte gegen Plattenspieler, später gegen elektronische Geräte, und sich alsbald als Aurel in das Angebot des Online-Labels Maetrixsolution einschrieb mit seinem elektronischen Output, wird dem Abend neben dem Berner namens Nagelring, welcher nicht selten im Umfeld der verrufenen, in der Tat nicht sehr gesellschaftsfähigen Hardcore-Weichspühl-Fraktion Brachland auftritt, seinen dezidiert geschmacklosen Klecks aufsetzen. Das ist nicht für alle, aber wenn Du denkst … r3s3t!