×
Sat. 15.11 2014

SAGE FRANCIS

SOLE

Doors: 22:00

Sage Francis ist einer der größten Reimer seiner Generation. Der Wortwitz des Rappers aus Providence, geschärft durch seine Erfahrung als Spoken-Word-Künstler, und sein ziemlich einzigartiger Flow haben ihn schon in jungen Jahren zur Legende werden lassen. Das und seine eindeutige Haltung, seine politische Einstellung, sein Talent, nicht nur zu inspirieren, wie man so blöd sagt, sondern wirklich zu beeinflussen. Oder wie Francis selbst es ausdrückt: ”It’s more about storming the castle than about watching the throne.” Francis hat sich in seiner Karriere allem gewidmet: Er hat renommierte Freestyle-Battles gewonnen, grandiose Mixtapes veröffentlicht (zuletzt erschien im Dezember ”Sick To Death”), der amerikanischen Öffentlichkeit im Oktober 2001 gesagt, wie bigott ihre Haltung und die der Medien nach dem 11. September war (was ihm bestimmt nicht viele Freunde eingebracht hat), hat mit allen Underground-Kollektiven von Anticon bis Rhymesayers zusammengearbeitet und ein paar fantastische Alben gemacht. Er stand als erster Hip-Hopper bei einem Punk-Label, nämlich Epitaph, unter Vertrag, hat Bad Religion seine Stimme geliehen und veröffentlicht sein kommendes Album ”Gone Copper” auf seinem eigenen Label Strange Famous Records. Kurz, Sage Francis ist so independent, also im wahren Wortsinn unabhängig wie möglich. Vor allem aber ist Sage Francis einer der Künstler des Genres, der wirklich wert auf seine großartige Live-Performance legt, der auf der Bühne abgeht wie die Feuerwehr, der zu gleichen Teilen Consciousness und Party bietet. Darum, und wegen allem anderen, ist der Besuch des Konzerts am 15. November Pflicht. Als Support kommt der amerikanische Pionier des modernen Independent Hip-Hop SOLE (USA). Seine einzigartigen Mischung aus kritischen Theorien, radikaler Politik und vorausschauender Denkweise heben ihn in eine neue Kategorie: Und zwar seine Eigene! Schon letztes Jahr begeisterte er das Rössli-Publikum und klettert nun eine Etage weiter in den Dachstock.

 

Abendkasse: 26.-

Info: SAGE FRANCIS, SOLE

Programm

Tue. 1.9 2020 - Doors: 00:00

PROGRAMM SEPTEMBER 2020

Fri. 18.9 2020 - Doors: 23:00

TROPICAL NIGHR

TALIESIN

AYO WA

Wed. 23.9 2020 - Doors: 20:00

BLAUBLAU ALLE STERNE

Sat. 26.9 2020 - Doors: 23:00

KONFRONT.AUDIO

TONI B

DEEJAYMF

META2

Sat. 3.10 2020 - Doors: 23:00

HOUSE OF PEOPLE

LIPELIS

FRANK SPIRIT

POWER TO THE PEOPLE

Fri. 9.10 2020 - Doors: 20:00

4 JAHRE DMB RECORDS

ZIRKA

SKABOOOM

FLUFFY MACHINE

Sat. 17.10 2020 - Doors: 21:00

TOURSTART QUEENIE POP-TOUR

THE SOULS

Fri. 23.10 2020 - Doors: 21:00

WEVAL

Fri. 30.10 2020 - Doors: 21:00

GHOSTPOET

Sat. 7.11 2020 - Doors: 23:00

NATHAN FAKE live

MARK LANDO vs TESDORPF

INA VALESKA

Sat. 14.11 2020 - Doors: 23:00

SIRION presents

ATISH

BIRD

FEODOR

FRANGO

NACHTAKTIV live

Sat. 21.11 2020 - Doors: 19:00

W:O:A Metal Battle Halbfinale

PROMETHEE

IRONY OF FATE

FUELED BY FEAR

FLAYST

Fri. 27.11 2020 - Doors: 21:00

PLATTENTAUFE ERSATZDATUM

CHAOSTRUPPE

PVP

Fri. 4.12 2020 - Doors: 20:00

ISC & DACHSTOCK PRESENT

SALUT C’EST COOL

Sat. 6.2 2021 - Doors: 20:00

TRIBULATION

BØLZER

MOLASSES

Fri. 5.3 2021 - Doors: 20:00

VERSCHIEBEDATUM

JUJU

Tue. 16.3 2021 - Doors: 19:00

LOOPING TOUR 2021

LEONIDEN

Sat. 20.3 2021 - Doors: 23:00

BERMUDA DREIECK

Fri. 26.3 2021 - Doors: 21:00

CLUBSHOWS - MÄRZ 2021

STEREO LUCHS

Sun. 4.4 2021 - Doors: 20:00

AUFBRUCH AUFBRUCH - TOUR 2021

ANTILOPEN GANG