×

AY DEE

ay-dee

Ay Dee hatte schon als kleiner Junge ein Gefühl für die Musik. Im Jahre 1996 begann er mit seinem jüngeren Bruder (M.B.) und einem Freund mit dem Singen und dem Tanzen.
An einem Talentwettbewerb im Jahre 1996 holten Ay Dee und seine Freunde den ersten Platz unter 12 Mitbewerbern, was ausschlaggebend für die zukünftige Motivation war. Es folgten diverse Auftritte an öffentlichen Veranstaltungen. Ihre Musik begeisterte das Publikum.
2001 startete Ay Dee dann seine Solokarriere. Er komponierte fortan seine eignen Songs.
Im März 2013 lernte Ay Dee in Solothurn Johnny Strange von (Culcha Candela) kennen. Der Solothurner Rapper flog im Mai nach Berlin, um mit Johnny Strange den Song “Dance with me” auf zu nehmen. Die Musik für den Song, hat der 31- Jährige selber komponiert.
Ay Dee ist es wichtig, sich stets mit seiner Musik identifizieren zu können.

LINKS

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z