×

BABY WOODROSE

BabyWoodrose-1

Baby Woodrose ist eine dänische Rock’n’Roll- und Psychedelic-Rock-Band. Die Band wurde 2001 von Uffe Lorenzen als Nebenprojekt der Band On Trial, in der er Schlagzeug spielte, unter dem Alias Lorenzo Woodrose gegründet. Der Name der Band leitet sich von der Hawaiianischen Holzrose ab, deren Samen für ihre psychoaktive Wirkung bekannt sind.
Das Debütalbum Blows Your Mind! nahm er im Alleingang auf, später stießen mit „The Moody Guru“ (Riky Woodrose, Bass) und „“Fuzz Daddy„“ (Rocco Woodrose, Schlagzeug) zwei weitere Musiker hinzu. Diese Besetzung änderte sich später mehrfach, so dass Lorenzen bis heute das einzige konstante Mitglied von Baby Woodrose ist.
Nach nur einem herausgebrachten Album erschien bereits ein Livemitschnitt eines Festivalauftritts am 3. August 2002, allerdings handelt es sich dabei nur um eine auf 1.000 Exemplare limitiere Vinyl-Schallplatte. Anfang Mai 2003 wurde das reguläre Album Money for Soul nachgeschoben. Das nächste Album, das Mitte September 2004 erschien, war dann eines bestehend aus Coverversionen. 2014 erschien das aktuelle Studioalbum Kicking Ass & Taking Names.

LINKS

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z