×

BRIAN LOPEZ

Brian-Lopez

Die Songs von Brian Lopez haben durchweg etwas Sanftmütiges. Das liegt einerseits an seinem wunderbaren Falsett, das nicht von ungefähr mit dem von Jeff Buckley und Thom Yorke verglichen worden ist, andererseits liegt das aber auch an seiner feinfühligen Handschrift als Komponist. Der Musiker aus Tucson, Arizona genießt seit seinem Debütalbum „Ultra“ aus dem Jahr 2011 einen erstklassigen Ruf als einer der vielseitigsten Musiker der kleinen Künstlermetropole, in der unter anderem Calexico und Giant Sand beheimatet sind. Sein Erstlingswerk als Solomusiker (zuvor hatte er sich schon in der an den Pixies und Radiohead orientierten Rockband Mostly Bears als Sänger und Gitarrist hervorgetan) war geprägt von feingliedrig arrangierten Songs, melancholisch, psychedelisch, verträumt, gravitätisch – kurz, ultraschön.

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z