×

CORPATAUX

Processed with VSCO with jm1 preset

 

Corpataux, bürgerlich Frédéric Corpataux, früher bekannt als F.C.H.K (Fredu Chly Komisch), ist ein erfahrener Schweizer DJ, der seit 2010 in der Szene aktiv ist. Als Co-Betreiber des Labels Tanzzwang machte er die ersten Schritte in der elektronischen Musik, nachdem er seine Leidenschaft für härtere elektronische Klänge an einem Drum n‘ Bass-Event im Dachstock entdeckte und später Liebhaber fur Musik von Szenegrössen wie Boys Noize, Proxy oder Housemeister wurde. Obwohl er viel umgezogen ist und sich nicht als Urberner bezeichnen kann, hat er in der Hauptstadt seine Homebase und fühlt sich nur da richtig zu Hause. Als DJ hat er sich von von Elektro à la Boys Noize verabschiedet, doch steht nach wie vor für hartgesottene Klänge. Böser, tanzbarer Techno, „straight vorwärts“ bezeichnet er selbst seine Musik, die er am liebsten in Sets von drei und mehr Stunden präsentiert. Beeindruckt und beeinflusst ist er heute von der Musik von Künstlern wie Fjaak, Clouds, Perc, Truncate, TWR72 und Ansome. Kürzlich startete Corpataux seine ersten Schritte als Produzent im stillen Kämmerchen, doch die Zeit für eigene Releases steht erst noch bevor. Gespielt hat der Berner in diversen Clubs, vor allem in Bern und der Region, vereinzelt aber auch schweizweit. Highlights bisher waren Auftritte nach Künstlern wie Boris Brejcha oder sein Set am stadtbekannten Stadtoasen Festival (BE) oder aber sein Set im Dachstock – dem Ort, an dem seine Passion für sein heutiges Tun geweckt wurde.

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z