×

DISCOKNABE

Gebt ihm ein wuchtiges PA und einen dunklen Raum, je karger desto besser. Mehr braucht discoknabe nämlich nicht um eine Meute in Ekstase zu versetzen. Fehlende fancy Cocktails kompensiert er mit satten Bässen, überschwängliche Deko mit komplexen Synthies. Sein Name würde aber so gar nicht zu ihm passen, wären Spiegelpailletten nicht fixer Bestandteil seines Auftritts: ein bisschen Disco muss halt sein! Treibende Beats und mächtige Melodien werden gespickt mit leichtfüssigen Vocals ohne dabei in Kitsch zu verfallen. Er transformiert die Clubenergie in Bits und Bytes, verstärkt sie mit einer grossen Portion Herzblut und Tanzwut und spielt sie zurück in die Menge – bis auch die letzte Spiegelkugel zerborsten ist.

Seit 2011 beschallt er die Berner Technoszene regelmässig mit seinen enthusiastischen Sets, so zum Beispiel als Resident an der Seite 69 im Kapitel Bollwerk oder am Barometer des Frauenraums in den Gefilden der Berner Reitschule. Doch auch im Rondel oder der Zürcher Heldenbar hat er seine Spuren bereits hinterlassen und so manch eingerostete Hüfte reanimiert.

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z