×

HERMAN

Schon seit längerer Zeit tüftelt Jost Zeindler an den Reglern herum – lange Zeit ganz brav zuhause im Zimmer. Irgendwann war der Antrieb, mit Musik auch andere Menschen in Stimmung zu versetzen, doch zu gross. Also raus aus den eigenen vier Wänden und rein in die Clubs! Mit viel Entschlossenheit und noch mehr Motivation wurde kurzerhand gleich ein eigenes Kollektiv gegründet: KOSMOS sehnt sich nach dem Gefühl des Grenzenlosen, frei von Raum und Zeit.
Bei dieser Floskel bleibt es für HERMAN aber nicht, auch musikalisch bewegt er sich in sphärischen Gefilden. In seinen Sets arbeitet er mit einer gesunden Gelassenheit gegenüber Angesagtem, umso mehr aber interessiert ihn die Inspiration für Neues, ohne sich dabei untreu zu werden. Auch wenn sich seine Musik zwischen melodiösen und rhythmischen technoiden Klängen bewegt, behält sie stets eine treibende, griffige Wärme.
Tief gehen nicht nur seine Sets: mit Nadeln spielt er nicht bloss auf Platten herum, sondern sticht sie zuweilen auch Menschen unter die Haut – einen bleibenden Eindruck hinterlässt beides.

LINKS