×

HOMI MC

HOMI-MC

Der Zürcher Oberländer Homi MC ist eine der vielversprechendsten Nachwuchshoffnungen des Schweizer Rap und einer der besten Freestyle-MCs des Landes.
Homi MC macht aus seiner Liebe zum traditionellen Hip Hop keinen Hehl. Im Gegenteil: Er zelebriert die verschiedenen Elemente in seiner Musik und seinem Leben. So hat er sich lange Zeit fast ausschliesslich und höchst erfolgreich dem Freestyle-Rap gewidmet. Schnell wurde er Stammrapper der äusserst kreativen und anspruchsvollen «Freestyle Convention».
In Freestyle-Battles überzeugte er mit witzigen & theatralischen Performances und war, wenn überhaupt, meist erst im Final zu stoppen.
Seine am 4. Februar 2011 erschiene EP (buy here!) und seine Live-Konzerte demonstrieren ebenfalls Homi MCs Liebe zum guten alten Rap und der einfachen, aber wirkungsvollen Performance. Hier entwickelt sich grade ein Freestyle-Rapper zum Liveact der Extraklasse. Und das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.