×

LESNICAR

Processed with VSCO with jm1 preset

 

Lesničar, bürgerlich Philipp Fersch, ist ein aufstrebender Berner DJ und Produzent mit slowenischen Wurzeln. Plattenlegen und Produzieren sind die beiden grossen Leidenschaften des jungen Künstlers, denen er besonders in den letzten Jahren sein ganzes Leben widmet. Die Musik hatte er seit seiner Kindheit als stetigen Weggefährten. So führte ihn seine musikalische Laufbahn vom Spielen mehrerer Instrumente schliesslich zur Liebe für analoge Sampler und Drummachines. Die Jazz-Plattensammlung seines Opas nahm starken Einfluss auf ihn und so entstanden bereits im elterlichen Kinderzimmer die ersten funky Beats. Nach einiger Zeit entdeckte er Minimalhouse für sich und erlernte im stillen Kämmerchen innert kurzer Zeit das Handwerk des Vinyl-DJs und wurde zum Vinyljunkie, wie er sich selbst bezeichnet. Als DJ ist Lesničar seit 2015 aktiv und teilte sich die Decks mit namhaften Künstlern wie East End Dubs, Julian Perez, Seb Zito, Mariano Mateljan, Robert Dietz, Nu Zau, Loquace, Chad Andrew, Jerome C, Doubtingthomas, Roustam und vielen mehr. In seiner jungen Karriere durfte er schon diverse renommierte Clubs in der ganzen Schweiz bespielen, darunter das Kapitel Bollwerk oder den Dachstock (BE), aber auch in Berlin stand er bereits an den Reglern.

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z