×

DER SCHUFT aka LUCA DE GRANDIS

Der Schuft – The artist formely known as Luca de Grandis

Luca de Grandis AKA Der Schuft ist sozusagen als DJ geboren. Als Kind von Italienischen Emigranten, war er bereits als Embryo vom Dancefloor fasziniert. Seine Mutter war damals nämlich als DJane in einem Night Club tätig. Es geht sogar das Gerücht herum, dass er bei einem Track von Kool and the gang erzeugt wurde, aber seine Mutter wollte hierzu noch keine Stellung nehmen… Das Ganze hatte natürlich grosse Einflüsse auf die Entwicklung dieses sehr speziellen Kindes. Schon als 3 Jähriger verbrachte er lieber seine Freizeit mit den Vinyls seiner Mutter als im Sandkasten, was ihr selbst nicht immer so Freude bereitete. Von den 80er und 90er geprägt, war er zunächst als HipHop DJ unterwegs, bis er mit 16 zum ersten Mal ein Schritt in die Markthalle Bern wagte. Ein Augenblick, welcher seine Leben heute noch prägt. Leider hatter nie die Möglichkeit selbst dort aufzulegen, weil diese leider kurz daraufhin schliessen musste. Mittlerweile sind aber weitere Locations dazugekommen, welche ihm über diese Enttäuschung hinweg half. Dazu gehört sicherlichlich eines Highlights seiner Karriere, als er in IBIZA im Sands Club die Platten drehen durfte.

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z