×

MEGAN

Hier ist nicht einfach ein nächster Deutschrapper am Start, hier kommt die Deutschrap-Hoffnung aus der Schweiz. Megan ist 23, kommt ursprünglich aus Bamberg und wohnt seit seinem neunten Lebensjahr in Schaffhausen. «Ich bin gebor’n für dieses Leben und gestorben für den Traum!» – der junge DE-Rapper Megan macht seit einem Jahr ordentlich Welle und bekam vor kurzem auf Instagram sogar lobende Worte von «Visa Vie», bestens bekannt als einflussreichste Rap-Journalistin Deutschlands.

Mit seinen bisher veröffentlichten Songs gelang es Megan sich sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland einen Namen zu machen. Mit über 100‘000 Streams auf Strea- ming-Plattformen klettert Megan die Erfolgsleiter weiter hoch und gehört definitiv zur Nachwuchshoffnung des Deutschrap. Unter anderem bespielte er letzten Sommer die Hauptbühne der Winterthurer Musikfestwochen und belegte Platz

2 beim Ostschweizer Bandcontest «Band X Ost», welcher bereits Acts wie Marius Bear, Panda Lux oder Crimer gross herausge- bracht hat.

Mit «Jiggy» veröffentlicht der «fresheste MF-er» nun sein neustes Mixtape, welches am 31. Mai auf allen Online-Musik-Plattformen erhätlich sein wird. Wie man es vom gebürtigen Deutschen kennt, kommen die Tracks technisch sauber und in lupenreinem Flow daher.

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z