×

ORCHESTRA OF BUBBLES

Die Verbindung von minimaler und abstrakter elektronischer Musik, die auf den Dancefloor zielt, mit dem Charme von Punk und New Wave, ist charakteristisch für manche Produktionen aus Berlin.

Dort haben denn auch Ellen Allien, Labelmacherin von BPitch Control, und mit T.Raumschmiere Shitkatapult-Mitbegründer Apparat, ihre Zusammenarbeit als Orchestra Of Bubbles begonnen, und dieses Jahr mit dem selbstbetitelten Debut ein erstes Album veröffentlicht.

Kommt Ellen aus der Dancefloor-Kultur, ist Sascha Ring als Apparat eher dafür bekannt, dass er in seine abstrakte Elektronik bewusst Unregelmässigkeiten einbaut, sich auch nicht scheut, mit akustischen Instrumenten zusammen zu arbeiten. Die Synthese des Outputs der beiden, das Resultat der Zusammenarbeit zweier unterschiedlicher Geister, stellt denn auch eine neue Facette des Sound of Berlin dar.