×

TEILER GANG

“Teiler Gang” ist ein Zusammenschluss Berner Rap-Gefährten bestehend aus Rapper, Dj’s und Beatmakers. Die treibende Kraft der Allianz sind die unterschiedlichen Werdegänge, Einflüsse und vor allem der Appetit am Hip-Hop. Der Ursprung der Fusion geht zurück auf ein spätnächtliches, berauschendes Zusammentreffen zwischen Manu und Ericaner Rey, der zu dieser Zeit mit “Ds Quartier” rappte. “Ds Quartier” zählt 10 Rapper, wurde 2009 gegründet und brachte eine Mixtape-Serie heraus namens “Mir hei Hunger” mit insgesamt 3 Teilen. Die Jungs vom Quartier konnten in dieser Formation bereits zahlreiche Auftritte verbuchen, nennenswert sind vor allem die Auftritte im Radio SRF “Virus”, an der Slang-Nacht und am Openair Frauenfeld.

Manu ist bereits länger als Rapper unterwegs. Zu den Stationen seiner Karriere zählten die Neuenburger Band T-MIS, die erstmals deutschweizer und französischen Rap in ihren Liedern fusionierten. Später rappte Manu in der Funkband “Pastis Groove Gang” bis er schlussendlich hauptsächlich solo unterwegs war und mit Support von Spider im 2011 sein Debutalbum “was i no ha wöue sägä” heraus gab.

Das Aufeinandertreffen zwischen Eric und Manu fruchtete in weiteren Rap-Sessions und Auftritten zusammen mit Timo Tetriz, Mac Daddy, der auch zum Quartier gehört und Dj Beatpoet. Timo Tetriz gilt als junges Multitalent, der neben seinem Mundwerk auch noch weitere Instrumente wie das Klavier beherrscht. Er produziert Beats und ist als DJ tätig.

DJ Beatpoet ist ein langer Weggefährte von Manu und hat nächtelang mit Spider und Manu die Freude am Hip-Hop geteilt. Auch er produziert Beats und dreht für Teiler-Gang die Plattenteller.

Nach dem Start von gemeinsamen Produktionen komplettieren die Rapper Djamin und Zizou die Rap-Combo. Djamin und Zizou zählen ebenfalls zum Quartier. Djamin ist zudem auch noch bei “Low Cash” aktiv, die seit 2007 unter Federführung von “Questbeatz”auch verschiedene Mixtapes rausgeben.

In dieser finalen Formation ist die Teiler Gang nun seit dem Aufbau des neuen Studios im Herbst 2012 am Start und startet seither durch… Teiler hat die Welt erblickt, die Welt erblickt Teiler…

Archive Artists

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z